Alltag eines kritischen Beobachters (meine Linksammlung)

RSS – ein unterschätztes Helferlein

easyDamit ich den Überblick über das spannende aktuelle Weltgeschehen behalte ohne zu viel Zeit dafür aufzuwenden, nutze ich die kostenlose App bzw. Webseite feedly. Dort kann ich die Webseiten, die ich regelmäßig scanne, eingeben und dann recht schnell überfliegen. Sobald ein neuer Beitrag einer Webseite geschrieben wurde und diese RSS unterstützt, sehe ich das auf feedly mit Überschrift und Kurzbeschreibung.

Über die Technologie RSS (Really Simple Syndication) lassen sich also Webseiteninhalte ganz einfach abonnieren ohne eine Abstimmung mit dem jeweiligen Webseitenbetreiber, d.h. man bekommt über die RSS Schnittstelle mit geeigneten Programmen immer die neuesten Inhalte von Webseiten geliefert.

Screenshot von feedly, so sieht das dann aus auf dem Desktop, die App ist auch super:

feedly

Um diesen Blog z.B. zu abonnieren und damit über neue Beiträge informiert zu werden, verwendest du den Link zum RSS feed https://bewusstseinbefreit.wordpress.com/feed/. Nur du bekommst davon etwas mit, der jeweilige Blogbetreiber selbst nicht.

Meine Auswahl

Auf dieser Seite teile ich die wichtigsten Webseiten, die ich auf meinem Schirm habe. Alle haben gemeinsam, dass sie die Lücken der Systempresse füllen bzw. Gegendarstellungen bringen, die oft nicht nur unbelegt behauptet, sondern als Fakten recherchierbar oder zumindest schlüssig(er) sind. Oft werden auch große geopolitische Zusammenhänge dargestellt, die man so in den Leitmedien nicht findet. Nicht alle davon studiere ich im Detail, bei manchen habe ich sogar oft eine kontroverse Meinung. Dennoch helfen sie mir, einen guten Überblick über die Geschehnisse der Welt jenseits der etablierten, gleichgeschalteten Medien zu verschaffen, die selten etwas von echter Bedeutung bringen. Diese beachte ich gar nicht mehr, bestenfalls indirekt, wenn einer meiner Blogger diese kommentieren.

Zu beachten ist jedoch, dass nicht alle Webseiten für alle Leser geeignet sind, siehe mein Ampelsystem.

Fake vs. True/Wake News – wichtiger Hinweis für „die Neuen“! easy 🙂

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt.
Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (1743 – 1826), einer der Gründervater der Vereinigten Staaten

Des Weiteren sollte man sich gerade als Neubetrachter der sog. „alternativen“ Medien (ich bevorzuge den Begriff systemkritische Medien) unbedingt mit der inflationär eingesetzten psychologischen Kriegsführung der (noch) Leitmedien vertraut machen. Denn die meisten Webseiten, die von der (linken) etablierten Presse als rechtspopulistisch oder rechtsextrem, also quasi Nazi, bezeichnet werden, sind es selbst bei genauer Prüfung nicht. Und selbst wenn sie es wären, so obliegt es meiner Meinung nach den 99% nicht Nazi-Lesern, eigenständig zu entscheiden, wie sie mit den dortigen Informationen umgehen möchten. Wusstest du, dass die Leitmedien massiv an Lesern verlieren, die Umsatzzahlen stark eingebrochen sind? Glaubst du die Erzählung vom sog. „Rechtsruck“ in Deutschland und Europa?

Die leicht zu durchschauende Strategie „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern – oder willst du etwa ein Nazi sein?“ scheint in Deutschland tatsächlich trotz ihrer Offensichtlichkeit immer noch recht gut zu funktionieren.

Dieses Schaubild habe ich als Übersicht gebastelt, um die Dynamik des Informationskrieges aus meiner Sicht darzustellen:

medien-vergleich

Hinweis: Gerne darfst du dieses Bild auch in deinem Blog verwenden (Direktlink zum Bild)! Und gerne teile ich auf Anfrage auch die PPT-Datei. Man könnte das Bild noch mit dem neuen Netzwerkdurchsuchungsgesetz ergänzen und damit auch den Bundestag mit einbinden.

Das bedeutet, lieber Leser, wenn du dich abschrecken lässt vom Schmuddelnazi-Stempel, weil andere (wer, warum?) das sagen, ohne dass du dir selbst ein Bild erlesen hast, so folgst du ungefragt denen, die diese Einschätzung abgeben.

  • Prüfe die Motive der selbsternannten „Fake News“ und „Hate Speech“ Jäger (warum eigentlich werden englische Begriffe verwendet, wie z.B. auch bei „Refugees welcome“?)!
  • Prüfe den Begriff „Nazi“ – was genau versteht man darunter, was sind Nazi-Methoden und wo werden sie angewendet?
  • Wie haben die Nazis damals gearbeitet und welche Parallelen kannst du heute wiederfinden?
  • Was sagt dir „Neusprech“ in Orwells 1984?

Ein Wort zum Informationskrieg: NetzDG und psiram

Das Netzwerkdurchsuchungsgesetz musste vom System verabschiedet werden, weil die Macht der vielen Blogger, die auf der Suche nach der Wahrheit Informationen, Recherchen, Analysen und Meinungen lieferten zu groß wurde. Die Deutungshoheit der Konzernmedien wurde und wird dadurch weiter massiv geschwächt. Bevor man nun zu dem Grundgesetz-widrigen Zensurgesetz griff, gab es bereits schon Jahre zuvor die Plattform EsoWatch bzw. nun psiram, das sich selbst als „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“ bezeichnet.

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Milwaukee Daily Journal, 29. Oktober 1886
Abraham Lincoln (1809 – 1865), 16. Präsident der USA
Wenn man neu ist und unsicher, ob mit den Aussagen der Systemmedien evtl. nicht alles so stimmt, der mag psiram auf den Leim gehen und von „Schmuddelseiten“ Abstand nehmen. psiram mag es schaffen, den gerade Aufwachenden wieder zu besänftigen. Denn wer möchte schon für einfältig und leichtgläubig gehalten werden? psiram greift in pseudo-intellektueller, manipulativer und gehässiger Weise alle Internetseiten an, die sich um Aufklärung bemühen. psiram wurde geschaffen zum Zweck der Diffamierung. Inzwischen allerdings ist es zu einer guten Sammlung für Aufklärung geworden: wer es hierher „geschafft“ hat, der muss Reichweite generiert haben – und Pharma, Herrschaftspolitik und anderen Mächte auf die Füße getreten sein.

Wer sich mit psiram kritisch befassen möchte, dem seien diese Seiten empfohlen:
https://dieunbestechlichen.com/2017/11/die-selbsternannten-cyber-scharfrichter-psiram-ruhrbarone-wikipedia/
Dokumentarfilm die dunkle Seite der Wikipedia (siehe mein Artikel hierzu).
https://www.heise.de/tp/features/Esowatch-heisst-jetzt-Psiram-3394952.html
http://www.psiram.us/
https://antipsiram.wordpress.com/
https://netzfrauen.org/2015/04/21/wie-psiram-menschen-und-gruppen-diffamiert/
Eine ganz besondere Freude macht mir dieser Beitrag: http://www.deuru.com/psiram und ich mag an dieser Stelle auch gerne diesen Service empfehlen, ich finde diese Idee grandios! Danke Peter aus Uruguay!

Aber auch ein Gefälligkeitsartikel der befreundeten Systempresse sei hier als Ausgleich verlinkt:
http://www.br.de/puls/themen/popkultur/psiram-interview-100.html
Und auch hier schon bereits im Teaser der Faux-Pas, Verschwörungsgegner mit Verschwörern zu verwechseln. Tja, liebe Journalisten des BR, am besten Mal den Vortrag von Rico Albrecht zum Thema VT anhören, das schafft auch ihr Profis. 😉
psiramDaher an dieser Stelle ein Dankeschön an den offensichtlichen Feind der Wahrheit, der mit seiner Art und Weise das Gegenteil bewirkt: http://psiram.com/

Meine Linksammlung zum Thema Aufklärung

Habe keine Angst, wenn du kein „Nazi“ bist, wirst du auch keiner, wenn du dich mit den folgenden Seiten etwas näher beschäftigst. „Nazi“ ist bislang (noch) nicht als ansteckende Krankheit klassifiziert. 😉 Lass dich nicht von Kampfbegriffen einschüchtern! Vertraue deiner eigenen Denk-Kompetenz! Übernimm‘ wieder die Hoheit über deinen Verstand!

Hier also ein Ausschnitt meiner Linksammlung, ungeordnet:

Webseite Inhalte / Merkmale *)
Ampel
https://www.netzpolitik.org/ Schwerpunkt Datenschutz, Überwachung, IT easy
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/ Schwerpunkt Wirtschaft, eigene Recherche easy
https://deutsch.rt.com Politik, Sicht aus Russland easy
http://www.epochtimes.de/ Journalismus ohne Lücken easy
Thorsten Schulte
YT: https://www.youtube.com/channel/UCT8A_4ZjyyfLSOfhec2uV3g
Systemkritiker, Buchautor easy
https://www.heise.de/tp/ Kommentare, Politik, Kritik easy
http://www.nachdenkseiten.de/ kritischer, ausgewogener Journalismus easy
https://alles-schallundrauch.blogspot.de/ Aufklärer, eigene Recherche und Analysen warning
http://bewusst.tv/ Aufklärer, Multiplikator, breites Spektrum, Interviews warning
http://derwaechter.net/ investigativ und unabhängig warning
http://dieunbestechlichen.com/ sprachlich hochwertig, Analysen warning
http://www.eva-herman.net/ kritischer journalismus warning
http://www.freigeist-forum-tuebingen.de spiritueller Schwerpunkt warning
https://www.journalistenwatch.com/ kritischer Journalismus warning
https://kenfm.de/ systemkritischer, investigativer Journalismus, Politik warning
https://www.macht-steuert-wissen.de/ Systemkritiker, Analyse easywarning
https://marialourdesblog.com breites Spektrum, weniger Politik warning
https://michael-mannheimer.net/ „Islamisierung und Linkstrend stoppen, Grundrechte und Demokratie stärken“ warningdanger
http://n8waechter.info/ sehr tiefe, komplexe und gut informierte Quelle warning
http://quer-denken.tv/ breites Spektrum, umfassende Interviews warning
https://www.rubikon.news/ Autorenkollektiv, Analyse und Kritik der herrschenden Zustände warning
https://www.unzensuriert.at/ Schwerpunkt auf Österreich, Recherche warning
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/ spirituell: erkennen, erwachen, verändern warning
http://propagandaschau.
wordpress.com/
sehr gut dokumentierte, atgesaktuelle Kritik an den etablierten Medien warning
https://www.expresszeitung.com/ breites Spektrum, Analysen, Meinungen warning
http://www.freiewelt.net Politik, Meinung, Analyse, Recherche warning
Dirk Müller
YT: https://www.youtube.com/channel/UCeKWO9gvmAyoPiEuaIwnGHQ
Aufklärer, Mr. Dax, Börse Ffm, Schwerpunkt Wirtschaft und Geopolitik easywarning
http://www.wissensmanufaktur.net/ Aufklärer, Schwerpunkt Aufdeckung, Wirtschaft und Geopolitik warning
https://diefreiheitsliebe.de/ kritischer Journalismus warning
Hagen Grell
YT: https://www.youtube.com/user/iprotestblog
kritischer Journalismus, Schwerpunkt Politik, Systemkritik warning
https://sternenlichter2.blogspot.de/ exzellente tagesaktuelle Übersicht, astrologische Analysen, breites Spektrum warningdanger
https://transinformation.net/ spirituell, Aufwachen, Aliens, Quelle warningdanger
http://www.politaia.org breites und tiefes Spektrum danger
https://www.simonparkes.org/blog spirituell-wirtschaftlich-politisch, einer der ganz frühzeitigen Berichter, Quelle danger
https://www.contra-magazin.com/ kritischer (rechter) Journalismus danger
Oliver Janich
https://www.oliverjanich.de/
YT: https://www.youtube.com/channel/UC3cmEfpy4XED7YYEe69nIMA
libertär, Meinung, Analyse, investigativ, Interviews danger
SatChitAnanda / Alexander Wagandt
YT: https://www.youtube.com/channel/UCbdhIlnALMmz_epzUrgOQkw
sehr tiefe Analysen zur aktuellen Lage, Aufklärer, spirituell danger
https://hartgeld.com/ tw. harte Sprache, Meinung, tw. extreme Ansichten und Szenarien, Analysen danger
http://brd-schwindel.org/ Sichtweisen, Analyse, islamkritisch danger

*) zu den Merkmalen: wenn ein Blogbetreiber sich in dieser etwas schlampigen Beschreibung nicht wiederfinden kann, bin ich sehr offen für Verbesserungsvorschläge!


Viele weitere Webseiten …

Es gibt allerdings noch weit mehr Internetseiten, die ich über Lesezeichen oder andere Blogs erreiche. Hier noch ein paar mehr (Auszug):

http://www.dieter-broers.de/
http://benjaminfulfordtranslations.blogspot.de/
https://www.radio-utopie.de/
https://kopp-report.de/
http://www.infokriegernews.de/
http://wersglaubtwirdselig.ch
https://aufzurwahrheit.com/
http://recentr.com/
http://www.mmnews.de
https://www.extremnews.com
https://www.infowars.com/
http://www.alpenparlament.tv/
https://www.brucelipton.com/
http://armin-risi.ch/

https://lichterschein.com
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/

Manche Blogbetreiber möchte ich würdigen, die leider aufgegeben haben, meist aufgrund von Repressalien. Der allererste Blog, den ich überhaupt gelesen habe vor ca. 20 Jahren, das war das-gibts-doch-nicht.de. Danke für deine wertvolle Arbeit!
Dann einige Gesundheitsblogs wie mms-selbsthilfe.de und derzeit ganz aktuell auch auf facebook sehr viele Gruppen (MMS, Borax, Mitochondrien, Vitamin D, alternative Heilmethoden nach Dr. Klinghardt, DMSO, Jod, MSM, Krebs ist heilbar uvam.), die in kürzester Zeit gelöscht wurden (Februar 2018).
Neu aufgestanden sind http://politikglobal.blogspot.de/ sowie auch die https://netzfrauen.org

Es lohnt sich die jeweiligen Blogs anzuschauen und über deren Grundwerte zu lesen, meist ist das eine eigene Seite.


Wenn du feedly oder einen anderen RSS / Feed Reader nutzen möchtest und meine Webseitenauswahl übernehmen (und für dich anpassen) möchtest, dann stelle ich dir hier meine Auswahl im OPML-Format zur Verfügung. Diese Datei kannst du dann in feedly oder andere Feed-Reader importieren und sparst dir somit die Arbeit, die Webseiten selbst einzustellen (was recht einfach geht). Leider kann ich auf diesem kostenlosen wordpress-Blog keine Dateiformate wie TXT oder XML hochladen, dann eben hier für copy & paste:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<opml version="1.0">
<head>
<title>my subscriptions in feedly</title>
</head>
<body>
<outline type="rss" text="contra magazin" title="contra magazin" xmlUrl="http://www.contra-magazin.com/feed/" htmlUrl="https://www.contra-magazin.com"/>
<outline type="rss" text="Jouwatch" title="Jouwatch" xmlUrl="http://feeds.feedburner.com/jouwatch" htmlUrl="https://www.journalistenwatch.com"/>
<outline type="rss" text="Unzensuriert.at" title="Unzensuriert.at" xmlUrl="http://www.unzensuriert.at/rss.xml" htmlUrl="https://www.unzensuriert.at"/>
<outline type="rss" text="KenFM.de" title="KenFM.de" xmlUrl="http://kenfm.de/feed/" htmlUrl="https://kenfm.de"/>
<outline type="rss" text="Alles Schall und Rauch" title="Alles Schall und Rauch" xmlUrl="http://alles-schallundrauch.blogspot.com/feeds/posts/default" htmlUrl="http://alles-schallundrauch.blogspot.com/"/>
<outline type="rss" text="zeitzumaufwachen.blogspot.com" title="zeitzumaufwachen.blogspot.com" xmlUrl="http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.com/feeds/posts/default" htmlUrl="http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.com/"/>
<outline type="rss" text="NachDenkSeiten – Die kritische Website" title="NachDenkSeiten – Die kritische Website" xmlUrl="http://www.nachdenkseiten.de/?feed=rss2" htmlUrl="http://www.nachdenkseiten.de"/>
<outline type="rss" text="Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch)" title="Online Nachrichten aktuell – Epoch Times (Deutsch)" xmlUrl="http://www.epochtimes.de/index.xml" htmlUrl="http://www.epochtimes.de"/>
<outline type="rss" text="Sternenlichter 2.0" title="Sternenlichter 2.0" xmlUrl="http://sternenlichter2.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss" htmlUrl="http://sternenlichter2.blogspot.com/"/>
<outline type="rss" text="Der Wächter" title="Der Wächter" xmlUrl="http://derwaechter.net/feed" htmlUrl="http://derwaechter.net"/>
<outline type="rss" text="Die Unbestechlichen" title="Die Unbestechlichen" xmlUrl="https://dieunbestechlichen.com/feed/" htmlUrl="https://dieunbestechlichen.com"/>
<outline type="rss" text="DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTENDEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN" title="DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTENDEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN" xmlUrl="http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/feed" htmlUrl="https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de"/>
<outline type="rss" text="Telepolis" title="Telepolis" xmlUrl="http://www.heise.de/tp/news-atom.xml" htmlUrl="https://www.heise.de/tp/"/>
<outline type="rss" text="Transinformation" title="Transinformation" xmlUrl="http://transinformation.net/feed/" htmlUrl="http://transinformation.net"/>
<outline type="rss" text="Silberjunge" title="Silberjunge" xmlUrl="https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCT8A_4ZjyyfLSOfhec2uV3g" htmlUrl="https://www.youtube.com/channel/UCT8A_4ZjyyfLSOfhec2uV3g"/>
<outline type="rss" text="Freigeist-Forum-Tübingen" title="Freigeist-Forum-Tübingen" xmlUrl="https://www.blogger.com/feeds/1080145761851463844/posts/default" htmlUrl="http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/"/>
<outline type="rss" text="Michael Mannheimer Blog" title="Michael Mannheimer Blog" xmlUrl="http://michael-mannheimer.net/feed/" htmlUrl="https://michael-mannheimer.net"/>
<outline type="rss" text="Maria Lourdes Blog" title="Maria Lourdes Blog" xmlUrl="http://marialourdesblog.com/feed/" htmlUrl="https://marialourdesblog.com"/>
<outline type="rss" text="Eva Herman – Die offizielle Webseite" title="Eva Herman – Die offizielle Webseite" xmlUrl="http://www.eva-herman.net/feed/" htmlUrl="http://www.eva-herman.net"/>
<outline type="rss" text="N8Waechter.info" title="N8Waechter.info" xmlUrl="http://n8waechter.info/feed/" htmlUrl="http://n8waechter.info"/>
<outline type="rss" text="OLIVER JANICH INVESTIGATIV" title="OLIVER JANICH INVESTIGATIV" xmlUrl="http://www.oliverjanich.de/?feed=rss2" htmlUrl="https://www.oliverjanich.de"/>
<outline type="rss" text="SatChitAnandaORG" title="SatChitAnandaORG" xmlUrl="https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCbdhIlnALMmz_epzUrgOQkw" htmlUrl="https://www.youtube.com/channel/UCbdhIlnALMmz_epzUrgOQkw"/>
<outline type="rss" text="Oliver Janich" title="Oliver Janich" xmlUrl="https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UC3cmEfpy4XED7YYEe69nIMA" htmlUrl="https://www.youtube.com/channel/UC3cmEfpy4XED7YYEe69nIMA"/>
<outline type="rss" text="Politaia.org" title="Politaia.org" xmlUrl="http://www.politaia.org/?feed=rss2" htmlUrl="http://www.politaia.org"/>
<outline type="rss" text="Querdenken.TV" title="Querdenken.TV" xmlUrl="http://quer-denken.tv/feed/" htmlUrl="http://quer-denken.tv"/>
<outline type="rss" text="Rubikon Magazin" title="Rubikon Magazin" xmlUrl="https://www.rubikon.news/artikel.atom" htmlUrl="https://www.rubikon.news"/>
<outline type="rss" text="Macht-steuert-Wissen.de" title="Macht-steuert-Wissen.de" xmlUrl="http://www.macht-steuert-wissen.de/feed" htmlUrl="https://www.macht-steuert-wissen.de"/>
<outline type="rss" text="Bewusst.tv" title="Bewusst.tv" xmlUrl="http://bewusst.tv/feed/" htmlUrl="http://bewusst.tv"/>
<outline type="rss" text="Der BRD-Schwindel" title="Der BRD-Schwindel" xmlUrl="https://brd-schwindel.org/feed/" htmlUrl="http://brd-schwindel.ru"/>
<outline type="rss" text="hartgeld.com | RSS Feed" title="hartgeld.com | RSS Feed" xmlUrl="http://www.hartgeld.com/component/obrss/hartgeld-com-fed.html" htmlUrl="https://hartgeld.com/"/>
<outline type="rss" text="Wissensmanufaktur" title="Wissensmanufaktur" xmlUrl="http://www.wissensmanufaktur.net/rss.xml" htmlUrl="http://www.wissensmanufaktur.net"/>
<outline type="rss" text="netzpolitik.org" title="netzpolitik.org" xmlUrl="http://netzpolitik.org/feed/" htmlUrl="https://netzpolitik.org"/>
<outline type="rss" text="Die Freiheitsliebe" title="Die Freiheitsliebe" xmlUrl="http://diefreiheitsliebe.de/feed" htmlUrl="https://diefreiheitsliebe.de"/>
<outline type="rss" text="Hagen Grell" title="Hagen Grell" xmlUrl="https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UCR-MDRlWYtdHbiCae_2GBWw" htmlUrl="https://www.youtube.com/channel/UCR-MDRlWYtdHbiCae_2GBWw"/>
</body>
</opml>

Anleitung: Den obigen XML-Code in eine neu von dir erstellte Datei mit der Endung .opml hineinkopieren (copy & paste). In feedly kann diese OPML-Datei dann importiert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s